MARCO PETER KROPP – RESTAURIERUNG UND ANTIKE MÖBEL

Über uns

RESTAURIERUNG & ANTIKE MÖBEL IN TRIER

Beständigkeit und Innovation

Unser Meisterbetrieb wurde 1987 von Schreinermeister Franz-Josef Zimmermann mit den Arbeitsschwerpunkten Schreinerei und Restaurierung antiker Möbel gegründet.
Seit Januar 2022 wird der Betrieb von Marco Peter Kropp fortgeführt.

In unserem Ausstellungsraum präsentieren wir ein ständig wechselndes Angebot antiker Möbel.

WIR ARBEITEN PROFESSIONELL UND ZUVERLÄSSIG

Wir sind ein vielseitiges Team

Marco Peter Kropp


Aus einer Sägewerksfamilie stammend begleitet mich das Arbeiten mit dem Werkstoff Holz und die Leidenschaft dafür schon seit Kind auf. Die Grundfertigkeiten wurden mir damit schon in jungen Jahren vermittelt. Mit Absolvieren der Schreinerausbildung geht diese Tradition nun in die dritte Generation.

Verstärkt durch mein Interesse für Geschichte, Naturwissenschaften, Kunst und Kultur verfolge sich seit meiner Jugend das Ziel, mit meinen handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten schaffend tätig zu sein und Kultur zu erhalten.

Mit diesem Ziel vor Augen habe ich mit der Firma Zimmermann meine Berufung gefunden.

Mit der Ausbildung im nun übernommenen Betrieb (Gesellenbrief 2017) und meiner aktuellen Meisterausbildung (Abschluss Juni 2022) trete ich mit der Betriebsübernahme die Nachfolge meines Lehrmeisters Franz- Josef Zimmermann an.

Schon vor Übernahme habe ich die Arbeitsprozesse erlernt, ergänzt und optimiert. Gepaart mit meinen unternehmerischen Fähigkeiten führe ich den Traditionsbetrieb nun in eine neue Handwerksgeneration.

Marco Peter Kropp

Betriebsinhaber

Franz-Josef Zimmermann

Tischlermeister

Josephine Usiale

Vollzeitkraft
Vorangegangene Ausbildung im ehemaligen Betrieb.

Susanne Weibler

Dip. Ing. für Innenarchitektur
Vorangegangene Ausbildung im ehemaligen Betrieb.

Antonia Schmitt

Büro

Samuel Runge

Kunstschmiedegeselle in Teilzeit

Entwicklung des Teams

Unser Team profitiert von der vielfältigen Erfahrung und Qualifikation auch über die Restaurierung hinaus. Durch die Ausbildung im eigenen Betrieb herrscht bei uns ein familiäres Klima und viele Mitabeitende sind schon über Jahre eingehend mit dem Betrieb vertraut.

Respektvoller Umgang auf Augenhöhe und eigenständiges Arbeiten entsprechend der persönlichen Stärken der Mitarbeitenden hat bei uns einen hohen Stellenwert.

Der Mix aus Erfahrung und Fortschritt hilft, sich fortwährend weiterzuentwickeln und Mitarbeitenden ein ausgewogenes Arbeitsklima zu bieten.

MARCO PETER KROPP – RESTAURIERUNG UND ANTIKE MÖBEL

Kontaktieren Sie uns gerne

Telefon: 0651 / 33 284
E-Mail: kontakt@fj-zimmermann.de